Trekking in der Schweiz
Mit Sack und Pack durch die Schweizer Bergwelt

Trekking in der Schweiz

Statt Skandinavien erkundete ich 2020 die Schweizer Bergwelt. Als Trekkinggebiet wählte ich Graubünden und da die Hütten schnell ausgebucht waren, wollte ich im Zelt übernachten.

Eine Wanderung um die angepasste Ausrüstung zu testen absolvierte ich im Juli. Unfit, direkt aus dem HomeOffice, wanderte ich über den Furkapass von Oberwald nach Andermatt. Im August erkundete ich auf zwei Touren Graubünden. Zum Abschluss der Saison wanderte ich im September drei Tage im Südwesten von Graubünden.

TREKKING / Schweiz

Furkapass

Vier Tage wanderte ich auf dem Furka Höhenweg bzw. Urschner Höhenweg von Oberwald in Oberwallis nach Andermatt im Kanton Uri.

TREKKING / Schweiz

Kesch-Trek

Das 8-tägige Trekking führte mich von Lavin über den Vereinapass, vorbei an den Jöriseen zum Flüelapass. Von dort ging es auf der Route des Kesch-Trek weiter bis zum Albulapass.

TREKKING / Schweiz

Rund um Bivio

Die 5-tägige Trekkingtour führte mich rund um Bivio im südlichen Teil des Parc Ela in Graubünden. Beginnend am Lai da Marmorera wanderte ich gegen den Uhrzeigersinn über die Pässe Fallerfurgga, Septimer, Lunghin, Julier und Fuorcla digl Leget.

TREKKING / Schweiz

Piz de la Lumbreida

Die 3-tägige Trekkingtour führte mich Rund um den Piz de la Lumbreida im südwestlichen Graubünden. Von Nufenen wanderte ich durch das Tal Val Curciusa nach San Bernardino und durch das Val Vignun zurück nach Nufenen.

Anzeige:
 
nach oben
Seite  vor